OF Roy Lupton 'in action'
Derzeit läuft im englischen Fieldsports Channel TV eine Serie mit dem bezeichnenden Namen 'Fieldsports Britain'. Die Serie läuft bereits sein Anfang September und stellt die verschiedenen, in Großbritannien ausgeübten, Jagd und Angelarten einer breiteren Öffentlichkeit vor. Es werden mehrere Jäger, Angler, Fasanzüchter etc. und eben auch ein Falkner während eines Jagdjahres von einem Filmteam begleitet, um dem Publikum die Vorbereitung auf die Jagdsaison und die Jagd selbst nahezubringen.


Verschiedenste Aspekte der Jagd und auch die Problematik des Raubzeugs (Fuchs etc.) werden gut verständlich aufbereitet und in ansprechender Weise gezeigt. Das Ziel der Serie ist es selbstverständlich, eine bessere Akzeptanz und mehr Verständnis für die Jagd und 'Fieldsports' in Großbritannien zu erreichen - klassische Öffentlichkeitsarbeit eben.

ÖFB OF Roy Lupton hat nicht nur eine kurze 'Rolle' bei der Rehjagd, wo er seine hervorrande Fähigkeit als Schütze demonstriert, sondern wird vom Filmteam während der gesamten Zucht und Jagdsaison mit seinen Beizvögeln begleitet.

Für ausländische Zuseher sind die einzelnen Folgen der Serie unter http://www.fieldsportschannel.tv oder in HD Format auf Youtube.com verfügbar.

UNESCO Kulturerbe!

Paris, 5.12.2012 12:02h

UNESCO nimmt auch die österreichische Falknerei in die repräsentative Liste des Immateriellen Kulturerbes der Menschheit auf.

 

Zoo Schönbrunn mußte alle Pelikane einschläfern

Nachdem die ganze Kolonie der Krauskopfpelikane mit dem Vogelgrippe Virus H5-N8 infiziert war, mußte der Zoo die gesamte Kolonie einschläfern.

Wir sind tief betroffen und können nachempfinden, was dies auch für das Personal des Zoos bedeuten muß.

Wie bereits auch in unserem Newsletter, möchten wir nachdrücklich alle Falkner um entsprechende Unterbringung ihrer Vögel ersuchen.

International Journal of Falconry 2014

Die Ausgabe 2014 der bekannten IAF Zeitschrift wird demnächst erscheinen.

Zur Vorabbestellung und Abonnements kommen Sie direkt durch Klick auf das Bild.

 

Jäger vereint gegen Wildkriminalität

Die Jäger der Welt treffen sich am 24. April 2014 in Mailand, Italien, im Rahmen der 61. Generalversammlung des CIC zu einem historischen Welt-Gipfeltreffen mit dem Titel: “Jäger vereint gegen Wildkriminalität

 

Go to top