Der weltbekannte Wildtierfotograf und Falkner Mark Williams aus Canada präsentiert einen kleinen Auszug seiner Arbeiten auf seiner neuen Webseite http://markwilliamsphotographer.com

Mark Williams pflegt mit dem Österreichischen Falknerbund seit vielen Jahren ein ganz besonders freundschaftliches Verhältnis und hat dem Verein schon mehrmals Bilder für unsere Publikationen kostenlos zur Verfügung gestellt.


Obwohl sich der "Portfolio" Bereich seiner neuen Webseite sicherlich noch im Anfangsstadium befindet, werden dort schon jetzt aufregende Aufnahmen von Wildtieren ausgestellt.
Für uns Falkner ist natürlich besonders der Bereich "Birds" im Bereich "Wildlife Photography" interessant, der in den nächsten Monaten von Mark sicherlich noch ordentlich erweitert wird. Auch eine "Falconry" Section gibt es bereits und wie wir Mark kennen, kann man dort bestimmt bald einige seiner besten Momentaufnahmen der Falknerei finden.

Aufschlußreich und informativ ist auch der Bereich "Mark's Blog", wo er mit dem Leser hautnahe Anekdoten über seine Fotoexkursionen in der Wildnis teilt.

UNESCO Kulturerbe!

Paris, 5.12.2012 12:02h

UNESCO nimmt auch die österreichische Falknerei in die repräsentative Liste des Immateriellen Kulturerbes der Menschheit auf.

 

Zoo Schönbrunn mußte alle Pelikane einschläfern

Nachdem die ganze Kolonie der Krauskopfpelikane mit dem Vogelgrippe Virus H5-N8 infiziert war, mußte der Zoo die gesamte Kolonie einschläfern.

Wir sind tief betroffen und können nachempfinden, was dies auch für das Personal des Zoos bedeuten muß.

Wie bereits auch in unserem Newsletter, möchten wir nachdrücklich alle Falkner um entsprechende Unterbringung ihrer Vögel ersuchen.

International Journal of Falconry 2014

Die Ausgabe 2014 der bekannten IAF Zeitschrift wird demnächst erscheinen.

Zur Vorabbestellung und Abonnements kommen Sie direkt durch Klick auf das Bild.

 

Jäger vereint gegen Wildkriminalität

Die Jäger der Welt treffen sich am 24. April 2014 in Mailand, Italien, im Rahmen der 61. Generalversammlung des CIC zu einem historischen Welt-Gipfeltreffen mit dem Titel: “Jäger vereint gegen Wildkriminalität

 

Go to top