Image
Morgenstimmung auf der Rosenburg


Am 11. und 12. Dezember lud Familie Hiebeler zur alljährlichen Weihnachtsjagd auf die Rosenburg.
Als besonderen Ehrengast konnten wir Jim Chick, Chairman des British Hawk Boards( 25.000! Mitglieder) begrüssen und unsere Freundschaft und ausgezeichneten Kontakte wiederbeleben.
15 Steindler und etliche Falken boten ein imposantes Bild beim bestens organisierten Treffen.
In den gut bestückten Revieren um Retz und Pernersdorf konnten von Falknern aus der Slovakei, Tschechei, Serbien und Österreich 4 Rehe, 27 Hasen und 8 Fasane auf die abendliche Strecke im Fackelschein im Renaissanceschloßhof Rosenburg  gelegt werden.



Die anschliessende Falknertafel, mit exquisiten Spezialitäten von ausschliesslich gebeiztem Wild, im grossen Marmorsaal der Rosenburg war ein würdiger und beeindruckender Abschluss. Für die grossartige musikalische Umrahmung sorgten die Purkersdorfer Jagdhornbläser und ein klassisches Horntrio aus der Tschechei.

Image
Fertig zum Aufbruch ...


Ein besonderer Dank gebührt HRL Schulrat Rudolf Schuch und BJM Karl Wittmann für die jagdliche Gastfreundschaft in ihren Revieren.
Einen herzlichen Falknersdank an Josef und Monika Hiebeler, sie haben uns ein grosszügiges falknerisches Weihnachtsgeschenk bereitet!


Anmerkung:
Weitere Bilder der Weihnachtsjagd finden Sie in Fotogalerie!





Image
v.r. Dr. Barsch, Jim Chick, Mag. Habich
Image
Feierlich gedeckte Abschlußtafel im Marmorsaal



Go to top