ImageDie Volksschule ÖBLARN in der Obersteiermark hatte sich als Projekt das Thema "HERBST" ausgewählt. Sowohl die Ernte der Feldfrüchte, wobei bei der Kartoffelernte  von den Schülern eifrig mitgearbeitet wurde, als auch die Jagd fanden große Anerkennung.



Am 11.10.2007 hielt unser LG-Leiter, Kurt Strittl, einen Fachvortrag über die Beizjagd und die Greifvögel. Bei wunderschönem Herbstwetter wurde den Schüler im Garten sowohl ein Wanderfalke als auch ein Steinadler präsentiert. Mit großer Aufmerksamkeit und wissbegierigen Fragen zeigten die Schüler, dass für sie die Greifvögel und die Beizjagd ein Höhepunkt in diesem Projekt waren. Von den Lehrerinnen, Andrea Pollinger (prov. Leiterin der  VS), Brigitte Schwaiger und Mag. Claudia Lallitsch waren die SchülerInnen bestens vorbereitet worden. Als sehr liebe Geste wurden uns von den SchülerInnen selbst gemalte Zeichnungen von Greifvögeln übergeben!

Ein Dankeschön auch an den LG-Leiter Walter Dirnberger, welcher für einen Ersatztermin zur Verfügung stand.

Image

Go to top